Donnerstag, 7. Juli 2011

Ja, ist denn schon Herbst?

Nein, hoffentlich haben wir noch eine ganze Weile Sommer, jedoch habe ich für kühle Nächte (und kommende Herbsttage) schon mal ein Mäntelchen genäht. Ich habe ihn nach dem Onion-schnitt 1041 genäht, ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt, alles passte sehr gut, die Größe ist genau richtig gewesen und alles war einfach zu nähen. Das frickeligste hier war der Beleg und selbst der war sehr einfach zu besiegen :) Der Stoff ist eine Art Flanell mit silbernem Blütenprint, mein Futter ist rot mit schwarzen Polka-dots. Dazu gabs rote Ziernähte und große Silberknöpfe. Der Schnitt war eigentlich ohne Futter vorgesehen, aber das wäre mit zu dünn gewesen, außerdem mag ich den sauberen Look innen, den man mit einem schönen Futter hat. Aber nun genug geredet, hier kommen die Bilder:







So, ich nähe jetzt ein Sommerkleid ;)

As promised in the last post, I will do this blog in Englisch as well, so here we go:

Allready fall??

No, hopefully the summer will last for another while. But for cool summer nights (and the first days of fall) I made this coat based on the pattern by Onion #1041. The pattern turned out very nice, everything fits perfect, the size is just right and sewing was easy. The "hardest" part was the facing, but this wasn't really a problem.
The fabric is a kind of flanel with silver floral print, the lining is made of red polka dot cotton. I also made red decorative stitching and added some big silver buttons.
Actually the pattern is without lining, but I thought it would be to thin. I also love the clean look inside. But enough talking, take a look at the pictures above.

My next project will be a summer dress ;)

mel

1 Kommentar:

Lizzy hat gesagt…

Good job! and always is better to have a lining in the coats.