Sonntag, 23. Januar 2011

Planung

Mir spukt derzeit ein neues Kleid im Kopf herum, passend zu dem wunderschönen Strickstoff, der hier auf seinen Einsatz wartet. Er hat tolle Farbverläufe in lila Tönen und braucht daher keinen allzu komplizierten Schnitt. Ich hab also mal eine Skizze gemacht, so in etwa dürfte das Kleid dann aussehen. Ich wollte ausgestellte Ärmel, einen Wasserfallkragen und einen schön fallenden Rockteil. Am Schnitt habe ich schon gebastelt, mit dem Schnittteil für den Kragen bin ich mir noch nicht ganz einig, ist das wirklich nur ein rechteckiges Stück Stoff oder sehe ich das zu einfach? Mal, sehen, zur Not, drapier ich das am fertigen Kleid zu recht :-) Ich freue mich da aber auch sehr über Tipps und Tricks.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallihallo,
Genau so einen Schnitt habe ich seit Tagen auf meinem Nähtisch liegen, ist ja lustig! Das ist der Vogue V8508, schau mal nach. Bei mir liegt das Problem nämlich im Stoff, kann mich für keinen so richtig entscheiden.
Schöne Sachen nähst Du!
LG Dana

Melli hat gesagt…

Danke für den Tipp, das kommt schon halbwegs hin :)