Freitag, 8. April 2011

Als der Frühling erwachte...

...und zu einem Kleid wurde!

Dieses Schnittmuster aus der Burdastyle 02/2011 gefiel mir sofort. Der Schnitt ist schön, aber schlicht und bietet viel Spielraum ihn mit verschiedenen Stoffen zu variieren. Meine Wahl viel auf einen Baumwollstoff in hell-grau, bedruckt mit Vögelchen und Schmetterling. Ich finde es schreit förmlich "Frühling". (Nun ja, heute schrie es und schrie es, aber der Frühling antwortete nicht -.- nur der freche Wind, der immer unter den Rock pusten wollte...)

Das Kleid ist zweilagig, da der graue Stoff sehr dünn ist. Seitlich hat er einen Reißverschluss. Der Schnitt passte in Gr. 38 ganz gut, ich habe nur die Abnäher hinten etwas kleiner gemacht. Und der Rockteil besteht aus zwei Rechtecken. Die passten auch auf Anhieb ;) Ich denke, das wird nicht das letzte Kleid nach dem Schnitt gewesen sein. Aber nun mal ein paar Bilder:






lg
mel

1 Kommentar:

Stephanie hat gesagt…

Sieht super aus, passt wie "angegossen" und steht Dir unglaublich gut.
liebe Grüße von Steffi