Sonntag, 29. April 2012

Vollendet es ist. //Finished Jedi.

Fertig genäht, ich habe das Obi Wan Kostüm :D Nächste Woche gehts auf die Convetion, da wird es höchste Zeit. Heute habe ich die Robe des Jedis fertig genäht. // Today I finished the Obi Wan costume for my personal jedi :)

Das braune Unterhemd mit der dreifachen Patte habe ich aus einem Pyjama-Schnitt aus der Burda abgewandelt. Ebenso die Hose. Den Gürtel und Tabbart habe ich freihand gebastelt, die Übertunika und die Robe habe ich von Simplicity 5840 abgewandelt. Die Besorgung der Accessoires hat der Herr Jedi selber übernommen (mit ein paar Tipps von mir...). Nun ist das Outfit komplett und kann ausgeführt werden :) // The brown under tunic is made from a pyjama pattern, the pants as well. The over tunic, tabbart and belt was made from Simplicity 5840. The accessoires where searched and found by the Jedi himself ;)

Das Unterhemd ist aus Ikea Baumwolle, die ich mit Simplicol gefärbt habe. Der helle Stoff für die Übertunika ist ein Schurwollstoff und war ein echter Glücksfund. Er macht viel für den Gesamteindruck aus. Die Hose ist aus Ikea - Leinen, die Robe ist ebenfalls braune Baumwolle (als zugeständnis an die Jahreszeit). // The under tunic is made from cotton fabric from Ikea, which I dyed with Simplicol. The ober tunic was made from wool, which was a lucky find. The pants where made from linen also from Ikea.

Ich werde mich nun an das letzte Kostüm machen, Jane aus Twilight...ich hab ja noch 6 Tage...ohje. Und am Rosenkleid müssen noch 2 Handgriffe gemacht werden... // Now I have one costume to go, Jane from Twilight...its six days until the convention day...And I also have to complete my Rose Gown...oh my...

Aber nun erst mal Herr Jedi in Aktion:
Now I got pics for you, Mr. Jedi in action:









Am Ende gab es noch ein episches Battle gegen Darth Schnurri ;)


Liebe Grüße
mel

Keine Kommentare: