Sonntag, 8. Juli 2012

Is it a ham or an egg??

Gestern habe ich es bereits angekündigt, heute kann ich euch meine Bügelhilfen schon zeigen. Ich habe mir ein Bügel-ei(engl. tailor's ham) und eine Nahtrolle (ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt, ich kenne es nur als seam roll) gemacht. Beides sind einfache Formen,nähtechnisch also keine Sensation ;) Ich habe mich vorher etwas im Netz umgesehen, es gibt einige Anleitungen, ich hab letztendlich frei hand was gezeichnet. Als Füllung habe ich Kleintierstreu benutzt. Das Füllen war eine kleine Sauerei, aber sonst war das Ganze kein Problem. Jetzt fehlt nur noch der Praxis-test :)

As mentioned yesterday, I made me some pressing tools, which I can show you today :) I made a tailor's ham (in german it is called egg) and a seam-roll. Both are easy to sew, because of the simple shapes. I did some research before and there are a few tutorials for pressing tools. I simply draw them on my own. I used wood bedding for pets (saw dust?). The filling was a bit dirty, but not a real problem. I only have to test them now :)


mel P.S.: Meinen Blog kann man nun auch bei Bloglovin verfolgen :) Verfolge meinen Blog mit Bloglovin

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee. So ein Bügelei wollte ich auch schon länger.
Wieviel Kleintierstreu hast Du verwendeet?

Lieber Gruß, Muriel

Melli hat gesagt…

Ich hatte eine Packung mit 16 L geholt die hat nicht mal einen Euro gekostet. Und davon ist immer noch fast die Hälfte drin. Das kommt natürlich auch etwas auf die Größe an :) Und immer schön stopfen ;)

Salsabil hat gesagt…

Und was sagen die Praxiserfahrungen?
LG Gaby

Melli hat gesagt…

Klappt gut :) Ich denke noch über ein größeres Bügelei nach :)