Samstag, 7. Juli 2012

Versprochen!

Ich hatte versprochen, dass es wieder ein paar Bilder gibt, also los gehts :)

I promised a few new pics of the things I made the last time. Here weg go :)

Zuerst zeige ich euch die "sassy librarian blouse" aus dem craftsy-Kurs mit Christine Haynes. Der Schnitt ist wirklich schön und gut zu nähen, für Anfänger ist es zusammen mit dem Video-Kurs absolut auch machbar. Das wird sicher nicht die letzte davon. Der Stoff ist aus der Restekiste, ich mochte den verrückten Panda-druck ;)

The first one is the "sassy librarian blouse" from the craftsy-course with Christine Haynes. The pattern is really nice and easy to sew, it is very beginner-friendly with the video tutorial. I think I will make more of them. I found the fabric as a remnant piece on sale. I really liked the crazy panda print.





Als nächstes haben wir mein neues Kleid, gestern abend hab ich es fertig gestellt. Der Schnitt ist Butterick 4443 und auch hier kann ich sagen, es wird nicht das letzte bleiben ;)  Ich habe oben rum die Gr. 12 und unten rum Größe 14 ausgeschnitten, sowie beim Brustumfang etwas zugegeben. Das Oberteil habe ich zudem verlängert. Ein richtig schöner simpler Schnitt, der sich gut variieren lässt. Und für ein Kleid kommt man mit 1,50 m Stoff plus Futter auch ziemlich günstig weg. Ich kann den Schnitt absolut weiter empfehlen. 

The next one is my new dress, I finished it last night. It is a Butterick pattern, no. 4443. I really will make more of them, too. For my bust area I made it in size 12 plus a few centimeters, for the hips and skirt I made a size 14. I also added lenght. It is a really nice and easy pattern. And you will need only 1,50 metres of fabric plus lining. I can highly recommend this pattern.




Und nun kommen zwei neue Röcke. Ein Bleistiftrock nach dem Jenny-Schnitt von burdastyle. Ich habe den Schnitt nach der ersten Version noch etwas für mich verbessert. Die erste Version ist aus schwarzem Nadelstreifenstoff und ich habe den Rock mit Trägern gemacht. Die zweite Version ist aus bedrucktem Tweed. 

Next are two skirts, both made from the Jenny-pattern from burdastyle.com. I made some allterations after the first version. The first one is made from pinstripe fabric and with suspenders. The second one is made from tweed.





Dieser Rock ist nach meinem selbst erstellten Grund-Schnitt aus dem Schnittmusterkurs entstanden. Ich hab ihn hauptsächlich mit der Overlock genäht und dann mit einem Stickmuster von urban threads verziert. 

This skirt I made from a pattern I draw on my own in the pattern construction course I make. It is mostly entirely sewn on the serger, after that I added a embroidery design from urban threads.






Ok, ich denke, das war erst mal einiges, ich geh mir jetzt ein Bügel-ei nähen :-)
Und zum Abschluß gibts jetzt noch ein bisschen Katzen :D

Well, I think this is a lot to look at, I will make a tailors ham right now :-)
And at the end of this post today I have some cats stuff :D






mel




 

1 Kommentar:

Fräulein Jabberwocky hat gesagt…

Die Mietz aus dem Profil!!!!! *vor Süßheit umfall*

Und mir gefällt vor allem der erste Bleistiftrock - chick!