Sonntag, 9. September 2012

Return of the Rose dress...

...dieses Wochenende habe ich genutzt um die angekündigten Ring*Con-Accessoires zu vervollständigen. 

This weekend I made some of the Ring*Con accessoires, which I talked about last week.

Angefangen habe ich am Freitag mit der Tasche zum Rohan-kleid. Dafür habe ich eine Stickdatei mit einem weiteren Rohan-motiv erstellt, diese zwei mal probegestickt und sie dann für die Tasche gut genug befunden ;) Man will ja auch mal fertig werden! Den Schnitt habe ich selber gebastelt. Letzte Woche habe ich für das Kleid auch noch einen Gürtel gebastelt, aus zwei alten Gürteln, die ich noch rumliegen hatte. Diese Outfit ist nun komplett.

I started friday night with a bag to be worn with my Rohan dress. I made an embroidery design, made some test pieces and decided it was good enough for the bag;) I want to be finished soon! I drafted the pattern myself. Last week I made also a belt for the dress, out of some unused belts I had on hand. This outfit is now complete.














Heute habe ich mich dann an den Umhang zum Rosenkleid gemacht, der stand ja noch aus, da ich mir den Verschluß einfach nicht erklären konnte. Letztendlich ist es ein sehr weiter Ausschnitt mit überlappenden Kanten am Hals. Die Kapuze ist ein großer Halbkreis. Ich werde diesen wieder per hand säumen, jetzt lass ich das Ganze aber erst mal aushängen um die Teile im schrägen Fadenverlauf ihr Ding machen zu lassen.

Today I started the cape for the Rose dress. I struggled on starting with it, because I couldn't find out, how the closure on the neck works. I ended up with a wide neckline and overlap closure. The hood is a simple semi circle. I will hem the cloak by hand, but now I let it hang out to let the bias do what it likes to do.



Thanks for reading!
Mel

2 Kommentare:

Fräulein Jabberwocky hat gesagt…

Das Kleid ist sehr schön - hast du die Pferde per Hand gestickt?
Und auch der Umhang gefällt mir ausgesprochen gut - die Farbe und die Auschnittlösung - wunderschön!

Melli hat gesagt…

Hallo :)

Danke sehr für das Kompliment!

Die Pferdchen hat meine Stickmaschine gestickt, ich habe ihr dafür eine Stickdatei erstellt.

Der Umhang hängt hier grad noch, ich mag ihn auch sehr gerne :) Wenn es auch einer der zickigsten Stoffe ever ist, Seidensamt ist einfach grandios schön <3