Mittwoch, 12. Juni 2013

Me Made Mittwoch #3

My third me made wednesday, yay! I think, this shows, that I appreciate this blogger event. Its a great pleasure to browse through the participating blogs and always find so many new ones. Here you can find todays entrys.

Mein dritter Me-Made-Mittwoch :D Ich denke, das zeigt, dass ich die Aktion absolut klasse finde. Jeden Mittwoch habe ich eine helle freude daran, mich durch die Teilnehmerblogs zu klicken und man entdeckt einfach immer wieder so viele tolle davon. Hier findet ihr die heutigen Beiträge.

My entry today is a dress I made two years ago. I blogged about it here. The pattern is Butterick 4513, I can remember that it was an very fast and easy pattern. The edges are bound with bias tape, so did I at the hem. Today I pulled it out of my closet again and I think, I would really like to make this one again.
I wear it with a light petticoat, it is still nicely flowing around my legs. I also made the matching belt.

Mein Beitrag heute ist ein Kleid, was ich vor etwa zwei Jahren gemacht und hier gebloggt hatte. Es ist Butterick 4513, ich kann mich erinnern, dass der Schnitt sehr schnell und leicht von der Hand ging. Die Kanten werden mit Schrägband eingefasst, ich habe das auch am Saum gemacht und war schnell fertig. Nun habe ich es mal wieder aus dem Schrank geholt und ich muss sagen, das könnte man mal wieder nähen :) Ich habe nur einen leichten Rock drunter, es wehte auch so schön um meine Beine. Den passenden Gürtel habe ich auch dazu genäht.




See you soon

Mel

11 Kommentare:

Anne von beswingtes Allerlei hat gesagt…

Was ich sehe sieht sehr süß aus :)

Landfisch hat gesagt…

Schickes Kleid! Steht dir unwahrscheinlich gut. Und mit selbstgemachtem Gürtel ist es perfekt. Lg Verena

eni mai hat gesagt…

super schön und steht dir richtig gut!!!

liebgruss
eni

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Wow, ein tolles Kleid! Das musst Du unbedingt öfter aus dem Schrank holen!
lg, Carmen

Michou hat gesagt…

Du gefällst mir ausnehmend gut in dem hübschen Kleid :-)

rosa Sujuti hat gesagt…

An dir sieht das Kleid sehr hübsch aus und die Kanteneinfassung mit buntem/blumigem? Schrägband gefällt mir auch sehr gut.
LG Susanne

grueneblume hat gesagt…

Ich bin eigentlich nicht so der Spaghetti-Träger-Fan, aber das Kleid sieht wunderschön aus.
Gemerkt.
viele Grüße
Elke

sewingE hat gesagt…

Sehr cooles Kleid. Steht dir ausgezeichnet. Der Rock schwingt bestimmt schön.
lg Elke

Melli hat gesagt…

Vielen lieben Dank euch allen :)

@rosa sujuti: Es ist Schrägband mit kleinen Kirschen :) Die Kanteneinfassung ist gleichzeitig das Band zum Binden für die Schultern. Ich hab zur Deko dann noch einen Streifen auf das Oberteil genäht.

Ernchen hat gesagt…

Ein wirklich herrliches Kleid. :) Steht dir sehr gut!

LG Ernchen

FrolleinTongTong hat gesagt…

Was für ein schönes Kleid! Du siehst toll aus!

Viele liebe Grüße vom Frollein