Sonntag, 4. März 2012

Es brennt, es brennt!

Kurzer Zwischenstand zum Rosenkleid:

Ich habe bereits die Vorder- und Rückteile zusammen, der Reißer ist drin (mit meinem neuen verdeckten Reißerfüßchen..wie konnte ich jemals ohne???), ich versäubere gerade den Ausschnitt mit einem Beleg. So weit, so gut.

Außerdem ich habe ich mich heute am Ausbrennen des Musters an den Ärmeln und am Bindegürtel versucht...Nach dem ersten Versuch war leider nicht das gesamte Muster ausgebrannt, ich habe an ein paar Stellen zu wenig Devorant aufgebracht oder zu zaghaft gebügelt. Ich habe dann an den Stellen noch mal nachgebessert. Leider hat es mir dadurch an zwei Stellen kleine Löcher in den Seidenrücken gemacht :( Am Gürtel bin ich noch guter Hoffnung, die Teile werden grad in der Waschmaschine ausgewaschen. Ich werde also mindestens die Ärmel neu machen müssen. Zum Glück habe ich noch genug Stoff über.

Ich hoffe, ich kann euch bald mal wieder was zeigen, hoffentlich dann auch schöne Ärmel.

Liebe Grüße
Mel

(englisch version following soon)

Keine Kommentare: