Samstag, 10. März 2012

Rose Dress Update

Hallo alle zusammen :) // Hello everybody :)

ich habe heute wieder ein paar kleine Schritte zum Rose Dress getan. Ich habe bereits vor ein paar Tagen ein neues Paar Oberärmel zugeschnitten und versäubert, diese warteten nun auf die Ausbrenn-prozedur. Ich hatte mir dazu diesmal ein kleines Fläschchen mit Pipette bei Smend.de bestellt, mit dem ging schon das Auftragen besser. Dadurch war die Paste gleichmäßiger auf dem Seidenrücken und ich konnte nicht manche Stellen aus Versehen wieder durchbügeln. Außerdem habe ich noch einen kleinen Trick, wenn es nur um einzelnen Härchen geht, die hängen geblieben sind. Diese habe ich einfach mit einer Pinzette vorsichtig (!) weg gezupft.

I made some progress on the rose dress. A couple days ago I cut out a
new pair of sleeves, after the first one did not survive my fibre etching attemps...upps. I used a little bottle with a thin nozzle (right word?), so the pattern was more even. So it wasn't so easy to accidently burn out the silk, too. On my belt I used a little trick... I removed the pile, which didn't came out with a pair of tweezers.

Ich bin diesmal mit dem Resultat weit aus zufriedener, gerade ist der Stoff kurz in der Waschmaschine um die Chemie auszuspülen...ich bin gespannt. Ich muss wirklich sage, das Bügeln ist für mich persönlich das schwierigste dabei, da ich das Gefühl habe, dass es an manchen Stellen besser und an manchen schlechter funktioniert.

I'm very happy with the result this time. Right now the sleeves are in the waching machine to get rid of the chemicals. I think it is not so easy to iron this stuff, on some spots it works just fine, other parts don't even care.

Das eigentliche Kleid ist soweit auch fertig, den Ausschnitt habe ich versäubert. An den weiten Unterärmeln bin ich derzeit dabei per Hand die Kante zu säumen...das wird dauern...und ich habe das beim Kleidersaum auch vor...

The dress is finished so far, the neckline is done. The wide lower sleeves get a hand sewn hem...this will take forever...I'm going to do this on the dress, too...

Nun aber mal ein paar Bilder dazu, dabei ist auch mein Muster für den Gürtel und die Ärmel, welches ich auf der Grundlage dieses verschwommenen Bildes bei alleycatscratch.com gezeichnet habe. Die Farben sind leicht überblitzt. Wenn es fertig ist, dann gibts schönere Bilder:

So here are my pictures, you can also see my pattern for the belt and sleeves, which is based on a very blurry picture on alleycatscratch.com. It is slightly overexposed. I will make better pictures, when its done:





Hier ein paar Bilder vom Ausbrennen Part 2:

This is the fibre etching process..part 2:




Bis bald // regards
mel



1 Kommentar:

Nadelnovelle hat gesagt…

Das sieht doch schonmal richtig gut aus =)